Die Mexikoreise von Lena

Montag, 16.10.2017

Für mich ging am Samstagabend (07.10.2017) der Trip nach Mexiko los. Die Taschen waren gepackt, alle nötigen Papiere für die Ein- und Ausreise waren vorhanden und schon saß ich mit meiner Gastfamilie in einem großen Auto, bereit ca. 5-6 Stunden Autofahrt auf mich zu nehmen. An der Grenze kamen wir völlig müde und erschöpft an, konnten aber ohne Probleme direkt weiterfahren. Als wir endlich unser Ziel, ein Apartment in San Carlos, erreicht hatten, war es schon spät nachts, sodass wir alle nur noch in unsere Betten fielen um möglichst ausgeschlafen in den nächsten Tag zu starten. Direkt am nächsten Morgen ging es voller Vorfreude direkt zum Strand, der nur ein paar Meter entfernt war. Wir sind im Meer geschwommen, sind mit dem Kajak gefahren und hatten viel Spaß. Besonders interessant war das mexikanische Essen. Wir probierten Quesadillas, Tortillas und weitere leckere Gerichte. Auch am Dienstag (10.10.2017) aßen wir mexikanisch, bevor wir dann am Nachmittag wieder nach Hause aufbrachen. Insgesamt war die Reise nach Mexiko sehr schön und beeindruckend.

StrandIch (links) mit meiner AustauschschülerinSonnenuntergang