Rückreise von Flagstaff nach Tucson

Freitag, 13.10.2017

Nachdem aufstehen kam dann erst mal unser letztes Frühstück im Hotel. Dies war bei einigen das wirklich kleine Frühstück vom Hotel und bei den anderen die Pizza, die vom Abend übergeblieben war. Diese konnte man super in den Mikrowellen in den Hotelzimmern warm machen ;). Nach diesem Frühstück ging es pünktlich um 9 Uhr auf den Weg zurück nach Tucson. Am Mittag erreichten wir dann die Künstlerstadt Sedona um eine Pause einzulegen. Diese Stadt ist dafür bekannt, dass dort viele Künstler und bekannte Leute leben. Wir hatten dann 3 Stunden Freizeit, in dieser konnten wir uns die Stadt und ein paar der vielen Galerien anschauen. Die Stadt war wirklich schön und die Anzahl von Galerien war wirklich sehr erstaunlich. Nach der Zeit in Sedona ging es dann weiter auf den Weg nach Tucson. Dort wurden wir schon wieder von unseren Gastfamilien sehnsüchtig erwartet. Danach ging es für die meisten von uns fast direkt zum Football Spiel des Schulteams. Das Spiel war ganz in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben sie auch noch geführt. Die Halbzeit selbst war wohl für uns alle das Highlight. Nach 10-minütigen Aufbau ging es los. Die Band der Schule und die Cheerleader spielten, marschierten, schwenken Fahnen.... Für uns war es einfach beeindruckend, weil wir es einfach nicht gewohnt waren das für solche Spiele so ein Aufwand für die Halbzeitshow betrieben wird. In der zweiten Halbzeit ging das gegnerische Team dann in Führung und gewannen auch schließlich. Danach war der gemeinsame Tag auch schon wieder zu Ende und wir sind essen oder nach Hause gefahren.