Reise nach Flagstaff

Mittwoch, 11.10.2017

Am Mittwoch Morgen haben wir uns alle um 8:30 Uhr an der Schule getroffen um uns dort von unseren Austauschschülern erstmal zu verabschieden. Denn es ging für uns los in Richtung Grand Canyon. Wir hatten einen großen Reisebus für uns alleine, das heißt das jeder zwei Plätze für sich hatte. Im Bus haben die meisten noch ein wenig Schlaf der letzten Nächte nachgeholt. Neben einem kleinen Stopp an einer Raststätte, wo wir alle auf Toilette gehen oder Süßigkeiten kaufen konnten, haben wir am Montezuma Castle National Monument halt gemacht. Wir sind in Gruppen dort rumgelaufen und haben uns die Felsenbehausung der Sinagua-Indianer angeschaut. Nach einem kleinen Lunch sind wir dann weiter nach Flagstaff gefahren. Die Zimmereinteilung im Hotel war für uns keine Schwierigkeit. Nach einer halben Stunde, in der wir uns ein wenig frisch machen konnten, haben wir uns getroffen, um zu planen, wie wir den restlichen Abend verbringen werden. Um 18 Uhr sind wir dann alle zusammen nach Flagstaff Downtown gelaufen um Essen zu gehen. Dort haben wir uns aufgeteilt, da nicht alle das gleiche essen wollten. Nach dem Essen sind ein paar von uns noch durch die Stadt gelaufen. Um 20 Uhr sind wir wieder alle gemeinsam zum Hotel gegangen. Um den Abend schön ausklingen zu lassen, haben wir uns mit allen auf ein Zimmer gesetzt, die Fotos der letzte Tage angeschaut und Spiele gespielt. Nun sind wir alle müde und wollen schlafen, bevor es dann morgen tatsächlich zum Grand Canyon geht. Darauf freuen wir uns natürlich auch alle schon sehr.

Montezuma Castle Gruppenfoto