Grand Canyon

Donnerstag, 12.10.2017

Heute stand eines unserer größten Highlights dieser Reise bevor und der Grund für unseren Aufenhalt in Flagstaff: ein Tag am Grand Canyon!
Um 8 Uhr saßen wir im Bus, auf dem Weg zum ersten Zwischenstopp, der uns den ersten atemberaubenden Ausblick auf die roten/lilanen/grauen/orangenen/türkisen Felsen und Schluchten gab. Ich denke, dass ich für alle von uns spreche wenn ich sage, dass es wie gemalt und vollkommen unreal aussah mit den komplett geraden und ,,geometrisch perfekten“ Bergen, den tiefen Schluchten und der unberührten Natur!
Und weil der Ausblick von dort noch nicht schön genug und die Fotos noch nicht perfekt genug waren, war der nächste Halt an einem weiteren Aussichtspunkt, wo die besten Fotos an den spannendsten und gefühlt höchsten Stellen entstanden sind, die (nicht zur Freude von Herrn Esser) nur erklommen wurden konnten.
Nach einer weiteren Stunde waren wir dann endlich am Visitor Center des Grand Canyons, von wo wir dann eigenständig 4 1/2 Stunden Zeit hatten, die verschiedene Wanderwege und Aussichtspunkte zu Fuß oder durch Shuttelbusse zu erreichen. Natürlich sind auch dabei die Fotos und Videos nicht zu kurz gekommen, um dieses einmalige Erlebnis und diesen wahrgewordenen Traum festhalten und teilen zu können!
Als wir dann, auf Grund einer kleinen Fehlkalkulation und darauf folgender Verspätung einer Gruppe (entschuldigung Herr Eßer ?), um 16.30 Uhr wieder nach Hause gefahren sind, war es nach solch einem anstrengendem und beeindruckendem Tag erstaunlich leise im Bus, was in sich in der Hotel Lobby aber dann ganz schnell wieder geändert hat, als die lang ersehnte Pizzabestellung anstand!
1 1/2 Stunden später saßen wir also vollkommen zufrieden, mit der warmen Pizza vor uns, am Tisch und konnten so einen wirklich schönen und auch unvergesslichen Tag gemütlich ausklingen lassen!

Gruppenfoto Aussichtsturm Canyon