Die Hängengebliebenen

Donnerstag, 05.10.2017

Wir sechs waren also für den Flug um 6:20 Uhr nach LA nicht im System der Alaska Airlines - was bei uns auf große Verwunderung traf, schließlich hielten wir ein Ticket in den Händen mit Angaben des Fluges, die uns nach Los Angeles schicken sollten.

Doch erst dann fiel uns auf, dass die Boarding Card, die wir frühmorgens bekommen hatten, nicht mit dem Ticket von der Nacht zuvor übereinstimmten.

Völlig übermüdet und fertig mit den Nerven, wollten wir das mit Delta klären, doch nach einem langen Weg einmal quer durch den Flughafen, durften wir feststellen, dass von Delta kein Gate besetzt war - auch nicht das von dem aus der Delta Flug auf der Boarding Card aus fliegen sollte. Da fiel uns dann auch erst auf, dass dieser Flug erst in zwölf Stunden fliegen sollte.

Zurück bei Alaska Airlines versuchte das dortige Personal sich mit Delta in Verbindung zu setzten - doch auch die erreichten niemanden.

So durften wir also den anderen Passagieren zu sehen, wie sie in unser Flugzeug stiegen, das Gate geschlossen wurde und auch dieser Flieger Salt Lake City ohne uns verließ.

Schlussendlich völlig genervt und schon dabei unseren Zorn über alle Netzwerke mit unseren Freunden und Familien zu teilen, machten wir uns erneut auf den Weg auf die Delta Seite des Flughafens.

Da wieder einmal kein Deltamitarbeiter anzutreffen war, wollten wir schon zum Hilfetelefon der Airline greifen, als dann doch eine recht nette Frau der Fluggesellschaft kam.

Sie schien verständnisvoll und kompetent und nach mehreren Angeboten an Flugverbindungen, entschieden wir uns für den Direktflug nach Tucson am Abend.

Wir bekamen wieder einmal Tickets und alles schien geregelt.

Herrn Eßer haben wir dann Bescheid gesagt, dass wir die mittlerweile 14-ständige Wartezeit nicht ausschließlich am Flughafen verbringen wollten.

Nachdem also auch die Gruppe um Herrn Eßer um zehn Uhr losflog, nahmen wir auf Anraten der Frau den Zug vom Flughafen Richtung Downtown.

Dies stellte sich als gute Entscheidung heraus.

Die Stadt war sehr beeindruckend und es gab viele schöne Gebäude.

Die Hauptstadt Utahs ergab ein tolles, erstes Bild von Amerika am Tag für uns.

Wir haben dann auch (natürlich) in einem Fastfoodrestaurant gegessen und nebenbei einen wahnsinnig großen Colabecher gesehen.

Schließlich begaben wir uns auf den Rückweg zum Flughafen, da wir ja noch einmal durch den Security Check mussten und nicht noch einen Flug verpassen wollten.

Während der Zugfahrt belustigte uns ein Mann, der neben uns saß - ob dies von seinen komischen Witzen, verstörenden Anspielungen oder sein eigenartiges und außergewöhnliches Lachen kam, sei einmal dahingestellt.

Am Flughafen wollten wir dann direkt durch die Kontrolle, doch blieben wieder einmal wegen unserer Tickets hängen - die dritten Tickets waren also auch wieder falsch.

Also rasch wieder zurück zur anderen Flughafenseite - um wieder einmal bei Delta zu stehen.

Wir erhielten dann mal wieder neue Boarding Pässe, aber der Flug veränderte sich glücklicherweise nicht auch noch.

Dieses Mal funktionierten die Boarding Karten auch ausnahmsweise direkt und jetzt sind wir durch den Check durch und sitzen hier und warten weiter.. noch ein paar Stunden und dann sollte auch unsere Gruppe endlich in den Flieger Richtung Tucson steigen dürfen, damit es endlich losgeht.

Wenigstens zu Verpflegung haben wir Geld als Entschädigung bekommen.

Dann hoffen wir mal, dass bei diesem Flug jetzt nichts mehr schiefgeht!

 

Vielleicht sehen wir dann den nächsten Flieger nach Tucson doch einmal von innen statt von außen!

On our way Tickets Temple Gruppe Delta... Airport Large Coce