Die Flüge...

Donnerstag, 05.10.2017

Und dann war‘s aufeinmal so weit: 10.30 uhr am Flughafen, Jogginghosen, Kuschelkissen, Essen, Klausurbögen teilweise noch in den Taschen! in der Hoffnung die vielen verschiedenen wichtigen Papiere dabei zu haben gings dann los durch den ersten Check-in und durch die erste Kontrolle.. von vielen bei dieser Reise! Der 40 minütige Flug von Düsseldorf nach Amsterdam verlief reibungslos und noch voller Euphorie: mit jedem Kilometer kommen wir Tucson und unseren amerikanischen Freunden näher!
Das finden vom Gate, das uns dann ins Flugzeug nach Salt Lake City leiten sollte, ging auch noch super einfach! Aber der Optimismus war dann doch zu übereifrig: „Sehr geehrte Fluggäste des Flugs nach Salt Lake City, wir bitten aufrichtig um ihr Verständnis bei einer 20 minütigen Verspätung des Fluges, die auch für uns unerwartet kam.“
panik panik panik-genau nach diesem Flug sollte es sowieso stressig und total knapp werden! Naja, im Flieger hatten die Nerven dann 10 Stunden Zeit runter zu kommen, bei dem reichlichen Angebot von Filmen, Spielen und Hörbüchern und dem Essen und Trinken, das einem gefühlt jede stunde angeboten wurde!
Und dann nach der landung? stress stress stress-schnell aus dem Flieger, ab zur befürchteten und strengen ESTA-Kontrolle und los die Koffer holen, die Koffer dann wieder abgeben und zum nächsten und eeeiiigentlich letzten security check.. naja „eigentlich“, weil aufgrund der zu weit fortgeschrittenen Zeit nur die hälfte unserer Gruppe durch kam.. und die anderen? Fliegt die eine hälfte schon? Bleiben die anderen dann für eine nacht im hotel?
kurz zusammengefasst sitzen wir jetzt alle auf Hotelzimmern.. wir sind ja eine große Gruppe und wollen auch (relativ) zusammen ankommen!☺ da musste das Flugzeug nach Tucson halt ohne uns 16 starten!
Morgen gehts dann in drei verschiednen Gruppen nach Tucson, sei es über Los Angeles oder als Direktflug -hauptsache wir sehen unsere amerikanischen Freunde endlich wieder!

GrönlandSmile Hotelzimmer