Desert Museum

Dienstag, 10.10.2017
Heute besuchten wir das 'Desert Museum' hier in Arizona, das eine Mischung aus einem Zoo, einem Museum und einem Botanischen Garten ist. Wir trafen uns um 9 Uhr vor Ort und gingen zusammen rein. Das Wetter war am Morgen noch angenehm warm und nicht zu heiß.
Für unseren Aufenthalt dort teilten wir uns in 3 Gruppen auf und starteten unseren Rundlauf durch das Museum von verschiedenen Seiten, sodass wir uns in der Mitte trafen.
Die Schlangen und Reptilien zu betrachten oder sogar zu berühren, löste nur teilweise Begeisterung aus, wohingegen der Ausblick auf die Wüste alle begeistern konnte. Auch die Wölfe und Prärie Hunde waren schön anzusehen. Insgesamt haben wir einen schönen Einblick auf die Natur und das Leben in der Wüste erlangt.
Nach ungefähr 2 1/2 Stunden waren alle Gruppen durch und es fing schon langsam an, wärmer zu werden. Da aber einige erst um 1 Uhr abgeholt werden konnten, mussten wir noch etwas warten... Also gingen wir zum Gift Shop und zur Cafeteria um dort die Zeit zu vertreiben und um uns u.a. vielleicht ein Eis zu gönnen.
Um 12:15 Uhr fand dann eine 'Animal Show' statt, wo ein paar von uns sehr interessante Informationen zu bestimmten Tieren, wie z.B. dem Gila Monster erfahren konnten.
Nach einem entspannten und entdeckungsreichen Vormittag ging es um 1 Uhr wieder zurück nach Tucson, wo wir unseren Nachmittag mit unseren Austauschpartnern verbachten.
Der Greifvogel :D Eingang Klapperschlange Kojote