Der vorletzte Schultag

Donnerstag, 19.10.2017

Heute ging es dann wieder gemeinsam mit unseren Austausch Partnern in die Schule. Nachdem wieder ein paar von uns bereits zur nullten Stunde um sieben Uhr in der Schule sein mussten, fing heute spätestens um acht für alle der Unterricht an. Die erste Stunde verbrachte jeder mit seinem amerikanischen Partner. Anschließend blieb ein Teil weiterhin bei seinem Partner, andere gingen wieder in die Deutsch Klasse von Frau Meyers.
Dort wurde erstmal online ein Quiz über Deutschland und Amerika gespielt, bei dem der Gewinner mit Süßigkeiten belohnt wurde. Anschließend stellten Tanja und Rebekka den Amerikanern in einer kurzen Präsentation die deutsche Geschichte nach dem zweiten Weltkrieg vor.
Danach konnten wir wieder in kleinen Gruppen mit dem Schülern sprechen und ihnen Fragen beantworten. Während die Schüler der einen Gruppe sich eher für unsere Hobbys (und unseren "Familienstand") interessierten, fragten Schüler der höheren Klassen nach dem Mindestlohn, dem Arbeitsmarkt und den Richtlinien für Nebenjobs in Deutschland.
Nach der Lunch Break hatten wir noch zwei weitere Stunden Unterricht und verbrachten den Nachmittag jeweils in unseren Gastfamilien.
Morgen ist dann schon unser letzter Schultag hier und abends findet auch schon die Goodbye Party statt ;(