Der "erste Schultag"

Montag, 16.10.2017

Nachdem wir das Wochenende alle mit unseren Gastfamilien verbracht haben, gings heute für ALLE zur Schule. Mit einem gemeinsamen Frühstück mit einigen Amerikanern zusammen haben wir den Tag begonnen. Danach ging es dann als Gastschüler in den Unterricht. Die Lehrer haben uns sehr freundlich begrüßt und in Empfang genommen. Was uns allen direkt komisch vor kam war wohl, dass man eine Art "Bescheinigung" vom Lehrer benötigt, um auf´s Klo gehen zu dürfen, da während der Stunden keiner einfach so durch das Schulgebäude spazieren darf. Dies wird von Extrapersonal kontrolliert, welches während der Studen über die Flure läuft. Ebenfalls darf man während der "Lunch-Break" nicht ohne ausreichende Begründung ins Schulgebäude. Dies wird ebenfalls durch das Personal an den Türen kontrolliert.

Wir freuen uns auf die kommende Woche und werden Euch mit neuen Infos auf den laufenden halten ;)

Deutschklasse