Der Besuch der U of A

Mittwoch, 18.10.2017

Heute ging es mit einem Linienbus zum Unicampus. Jedoch stellte es sich als schwierig heraus die Bushaltestelle zu erreichen, da die Tore, bis auf den Haupteingang, abgeschlossen werden. Trotz des Umweges hatten wir keine Probleme mit dem Bus zu fahren.

Angekommen, waren wir sehr von der Größe des gesamten Unicampus überraschst, da dieser viele verschiedene Gebäude beinhaltet, auch unter anderem Räumen, in denen die Studenten unter der Woche wohnen. Auf der gesamten Anlage gibt es viele Grasflächen mit schattigen Bänken und vielen Pflanzen, so viel Grün hatten wir in Tucson gar nicht mehr erwartet ;)

Nachdem wir den Campus von außen sahen, wollten wir einen Rundgang durch das University of Arizona Museum machen. Da dieses zu dieser Zeit noch nicht geöffnet hatte, zogen wir eine einstündige Pause vor. Danach gingen wir gemeinsam ins Museum.

Anschließend hatten wir noch 3 Stunden Zeit, um die Gegend zu erkunden. Manche schauten an dem Tag bei Ständen vorbei, die Geld für gute Zwecke sammelten. Andere gingen entweder in den Bookstore der Universität, um noch ein paar Souvenirs zu kaufen oder hatten erst einmal Lunch. Danach fuhren wir dann um 13 Uhr wieder mit dem Linienbus zurück zur Schule und verbrachten den restlichen Tag in unseren Gastfamilien.

Kristin die IndianerinMarisa´s riesen LolliGruppenfoto